April 2022: Energie sparen – das plant die Bundesregierung!

Aufgrund der aktuellen geopolitischen Ereignisse hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat einen Plan entworfen um mehr Energie zu sparen. Insbesondere die Problematik fehlender Gasimporte über die Wintermonate treibt ihn an.

Ab dem Jahr 2024 soll jede neue Heizung zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Dadurch will Habeck Hausbesitzer zum Einsatz von erneuerbaren Energien verpflichten. Insbesondere Wärmepumpen stehen im Fokus. Die Abhängigkeit von (russischem) Gas und Öl soll weiter sinken. 

Im Koalitionsvertrag hatte die Regierung bestehend aus SPD, Grüne und FDP für eine Solaranlagen-Pflicht für gewerbliche Neubauten ausgesprochen. Nun soll sie auch für Wohngebäude eingeführt werden.

Ab 2025 soll zudem nur noch der strengere Effizienzhausstandard 40 für Neubauten gefördert werden.

Wir behalten die neuesten politischen Entwicklungen im Auge und beraten Sie gerne.

SERVICE

Immoprofi

IMMOBILIEN

IHRE NACHRICHT

direktkontakt

KOCH IMMOBILIEN AACHEN

Jakobstr. 24, D-52064 Aachen

KOCH IMMOBILIEN BAESWEILER

Löffelstr. 13, D-52499 Baesweiler